Gangsta Oma

„Ich bin mir sicher, dass deine Oma das ein oder andere Geheimnis mit sich herum trägt. Das ist bei allen alten Menschen so.“ – sagt der Kioskbesitzer zu Ben, der 11 Jahre alt ist, und seine Freitagabende bei seiner Oma verbringen muss, denn seine Eltern gehen freitags immer aus. Oma – findet Ben, ist alt, schrecklich langweilig und es gibt bei ihr nichts anderes zu essen als grässliche Kohlsuppe, nach der ihr ganzes Haus stinkt und die Oma zu allem Übel auch noch ständig pupsen lässt. 

Gangsta Oma das Kinderbuch von David WalliamsDoch dann entdeckt Ben, dass Oma tatsächlich ein Geheimnis hat – und was für eins: Sie führt ein geheimes Doppelleben. Sie ist die „schwarze Katze“ – die berühmte Juwelendiebin. Alle Arten von Diamanten und Juwelen hat Oma in ihrem Leben bereits gestohlen – nur etwas fehlt noch: die Kronjuwelen der englischen Königin. Und damit ist Ben gemeinsam mit Oma im größten Abenteuer seines Lebens. Nichts ist mehr langweilig und Omas Leben begeistert Ben einfach nur noch. Er sehnt sich die Freitagabende mit Oma nur noch herbei und kann es kaum erwarten endlich wieder Zeit mit seiner Oma zu verbringen, den Raub der Kronjuwelen zu planen und diesen in die Tat umzusetzen. Voller Komik, mit typisch britischem Humor erzählt der Autor David Walliams in seinem Buch: „Gangsta Oma“ von einer ganz schön schrägen Oma, die für ihren Enkel zur abenteuerlichsten Oma der Welt wird. Gemeinsam erleben Oma und Enkel eine unvergesslich schöne Zeit zusammen, die – ohne es an dieser Stelle verraten zu wollen – ein überraschendes und sehr emotionales Ende findet. Der Autor David Walliams ist der erfolgreichste britische Kinderbuchautor der letzten Jahre – zu Recht, wie man nach dem Lesen dieses Buches feststellen wird. Von einer weiteren verrückten Oma erzählt das Kinderlied: „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“. Achtet mal auf den Text vom Lied, das Charlie für Euch aufgenommen hat. Viel Spaß!  

 

Gangsta Oma von David Walliams - rororo rotfuchs
ISBN-13 978-3499217401 - 272 Seiten - gebunden - 14,99 Euro

 

 

Hier könnt Ihr Euch "Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad" aus dem Album
"Die 30 schönsten Kinderlieder - Teil 1" von Charlie Glass' Kinder Lieder anhören:

 

 

 

Oder hier bei Spotify:

Oder bei Apple Music: